Mazda MX5 – Kurve deines Lebens 2

REACHING The Next Level.

Hintergrund

Mit dem Fahrevent „Kurve deines Lebens“ setzt Mazda die überragenden Fahreigenschaften des Mazda MX-5 eindrucksvoll in Szene: Die Teilnehmer gehen mit dem Roadster auf eine faszinierende Tour, die sich vor allem durch eine betont kurvenreiche Streckenführung auszeichnet. Nach der Premiere 2015 fand nun in Norwegen die Neuauflage statt – diesmal mit dem neuen Mazda MX-5 RF, der Fastback-Version der Roadster-Ikone: „Kurve deines Lebens 2 – the next level“. Aus allen Bewerbern konnten sich im Vorfeld durch die Mazda Xperience auf der Renn- und Teststrecke am Bilster Berg vier Gewinner aus 220 Teilnehmern für die einzigartige Tour qualifizieren.

Umsetzung

47 Teilnehmer tourten mit 16 Mazda MX-5 RF in vier Etappen auf insgesamt 960 Kilometern durch die Fjordlandschaften Südnorwegens – und erlebten ein echtes automobiles Abenteuer. Begleitet wurden sie von einer achtköpfigen Crew. Viele der Strecken-Highlights waren wie für den Mazda MX-5 RF gemacht. Zum Beispiel der Trollstigen, die weltberühmte Serpentinenstraße mit ihren elf Haarnadelkurven. Oder die Atlantikstraße mit ihren acht Brücken, die mehrere kleine Inseln verbinden. Und, genauso beeindruckend, die Fahrt durch den Lærdalstunnel, der mit 24,51 Kilometern nicht nur der längste Straßentunnel der Welt ist, sondern auch durch seine Kreisverkehre und die leicht kurvige Streckenführung aus dem Rahmen fällt. Nach Ende der Tour waren sich alle Teilnehmer einig: Nie war Auto fahren begeisternder.

Hier geht es zum Film auf YouTube >

punktEins Projekt-leistungen

- Leadagentur für die Gesamtveranstaltung
- Konzeption

- Erstellung der Vermarktungsdokumente für die Veranstaltung

- Location- und Streckenrecherche

- Roadbook-Erstellung

- Konzeption

- Organisation

- Realisation 

- Teilnehmermanagement
- Fahrzeuglogistik
- Planung und Umsetzung des gesamten Programms

- Steuerung der Dienstleister bis hin zur Vor-Ort-Betreuung der Teilnehmer